Schwiegereltern zerstückeln berühmtes Model - Leichenteile im Kühlschrank und Suppentopf

Hongkong (China) - Die ehemaligen Schwiegereltern von Abby Choi (†28), Model und Influencerin aus Hongkong, wurden wegen Mordverdachts festgenommen. Zuvor waren die Beine der jungen Frau in einem Kühlschrank gefunden worden.

Abby Choi wurde nur 28 Jahre alt.
Abby Choi wurde nur 28 Jahre alt.  © Screenshot Instagram/xxabbyc (2)

Nach dem Verschwinden der 28-Jährigen vor zwei Wochen stürmte die Polizei am Freitag das Grundstück der Schwiegereltern im Hongkonger Bezirk Tai Po.

Der Vater ihres Ex-Mannes, der offenbar inzwischen auch zur Befragung mitgenommen wurde, soll das Haus erst vor einigen Wochen gemietet haben. Und dort wurden die Ermittler bei ihren Nachforschungen nach Hinweisen fündig!

Wie unter anderem Sky News berichtete, fanden die Beamten bei ihrer Suche nach Abby Choi zunächst menschliches Gewebe in Suppentöpfen.

Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen
Mord Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen

Der Leiter der örtlichen Polizeibehörde, Alan Chung, sagte: "In der Wohnung wurden Werkzeuge gefunden, mit denen menschliche Körper zerstückelt wurden. Darunter Fleischwölfe, Kettensägen, lange Regenmäntel, Handschuhe und Masken."

Offenbar habe man es hier mit "kaltblütigen Mördern" zu tun, die alles "akribisch arrangiert" hatten, so Chung weiter.

Während Chois Beine im Kühlschrank gefunden wurden, fehlen ihr Kopf, der Oberkörper und die Hände noch immer.

"Die Beamten fanden Frau Chois Personalausweis, Kreditkarten und andere Gegenstände im Haus", fügte Chung hinzu. Die Ermittlungen, einschließlich zur Todesursache, dauern an.

Angeblich wurde Abby Choi noch einmal gesehen

Das Model, das angeblich zuletzt noch einmal am Dienstag gesehen wurde, genoss internationale Bekanntheit und lief erst im Januar bei der "Elie Saab Frühjahr/Sommer 2023 Haute Couture Show" in Paris über den Laufsteg. Außerdem ist sie auf der Titelseite der neuesten Ausgabe des Magazins "L'Officiel Monaco" abgebildet.

Auf Instagram hatte sie fast 90.000 Follower. Sie wurde regelmäßig bei Veranstaltungen gesehen und habe sich gerne unter Prominente gemischt.

Titelfoto: Screenshot Instagram/xxabbyc (2)

Mehr zum Thema Mord: