Stromrechnung zu hoch: Mann greift zur Waffe und tötet seine Familie!

DeLand (Florida/USA) - Immer wieder soll ein Mann aus Florida mit seiner Familie über die Stromrechnung gestritten haben. Dann sah er rot und erschoss zwei Menschen. Nach seiner Festnahme erklärte Michael Williams (47), in Notwehr gehandelt zu haben. Eine Geschichte, die ihm die Polizei so nicht abnehmen will.

Michael Williams (47) soll zwei Menschen erschossen haben.
Michael Williams (47) soll zwei Menschen erschossen haben.  © Volusia Sheriff's Office

Zehn Jahre lang waren Williams und Marsha Ebanks-Williams verheiratet. Dann reichte die 48-jährige Frau die Scheidung ein. Gemeinsame Kinder hatten sie keine, doch die Frau brachte einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe - Robert Adams (28).

Zunächst sah alles nach einer gütlichen Scheidung aus, wie New York Post berichtete.

Man einigte sich, das gemeinsame Haus zu verkaufen und den Erlös zu teilen. In der Zwischenzeit wohnten Williams, Ebanks-Williams und Adams noch unter einem Dach.

Krankenschwester tötet zwei Patienten – dann schickt sie Blumen an die Hinterbliebenen
Mord Krankenschwester tötet zwei Patienten – dann schickt sie Blumen an die Hinterbliebenen

Doch schon bald kam es zu Spannungen, wie Polizeisprecher Brian Henderson erklärte: "Michael Williams war verärgert, weil er das Gefühl hatte, dass sie das Licht im Haus anließen, und er ging hin und brachte ein Schloss am Stromkasten vor dem Haus an."

Als der 47-Jährige am Sonntagabend nach Hause kam, eskalierte die Situation.

Zwei Kinder wurden Zeugen der Bluttat

Polizeisprecher Brian Henderson ordnete die Geschehnisse ein.
Polizeisprecher Brian Henderson ordnete die Geschehnisse ein.  © Volusia Sheriff's Office

Als Williams nach Hause kam, stellte er fest, dass der Strom lief und seine Ex-Frau und ihr Sohn das Schloss am Stromkasten entfernt hatten. Dann fielen Schüsse.

Polizeisprecher Henderson ordnet die Geschehnisse ein: "Er wurde also wütend und es kam zum Streit, der schließlich dazu führte, dass diese beiden Menschen erschossen wurden."

Zu diesem Zeitpunkt sollen sich auch die beiden Kinder (5, 6) von Robert Adams im Haus aufgehalten haben. Die Polizei geht davon aus, dass sie Augenzeugen der Bluttat wurden.

Baby aus Fenster fallen gelassen? Angeklagte gibt schlimme Tat zu!
Mord Baby aus Fenster fallen gelassen? Angeklagte gibt schlimme Tat zu!

Nach den tödlichen Schüssen rief Williams den Notruf und behauptete, in Notwehr gehandelt zu haben. Widerstandslos ließ er sich festnehmen.

Williams wird sich wohl wegen zweifachen Mordes verantworten müssen

Widerstandslos ließ sich Michael Williams festnehmen.
Widerstandslos ließ sich Michael Williams festnehmen.  © Volusia Sheriff's Office

Die Ermittler sind überzeugt, dass Williams nicht in Notwehr handelte, sondern töten wollte.

Die einzige Waffe, die im Haus gefunden wurde, war Williams' Pistole. Am Tatort deutete nichts auf einen Kampf hin. Nicht ein Kratzer wurde bei dem 47-Jährigen nach seiner Festnahme festgestellt.

Inzwischen wurde Michael Williams dem Haftrichter vorgeführt und Anklage erhoben. Er wird sich schon bald wegen zweifachen Mordes verantworten müssen.

Titelfoto: Montage: Volusia Sheriff's Office

Mehr zum Thema Mord: