Verwandte und Arbeitgeber meldeten sie als vermisst: Familie samt Hunden brutal ausgelöscht

Romeoville (USA) - Als Verwandte und Arbeitgeber die Mitglieder einer vierköpfigen Familie nicht erreichen konnten, rückte die Polizei im US-Bundesstaat Illinois zu einer Routinekontrolle aus. Das Bild, das sich den Beamten dann bot, war entsetzlich.

Alberto Rolon (38), seine Frau Zoraida Bartolomei (32) und ihre beiden Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren wurden in ihrem Zuhause erschossen.
Alberto Rolon (38), seine Frau Zoraida Bartolomei (32) und ihre beiden Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren wurden in ihrem Zuhause erschossen.  © Screenshot/GoFundMe

Mutter, Vater, ihre beiden kleinen Kinder und die drei Familienhunde waren tot. Alle sieben lagen erschossen in ihrem Haus in Romeoville, einer Kleinstadt etwa 50 Kilometer südwestlich von Chicago.

Warum die gesamte Familie ausgelöscht wurde, ist bislang unklar. Wie CNN berichtete, gehen die Ermittler von Mord aus.

Chris Burne, stellvertretender Chef des Romeoville Police Department, sagte während einer Pressekonferenz, dass die Familie nicht zufällig gestorben, sondern gezielt umgebracht worden sei.

Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht
Mord Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht

Für die Bevölkerung gäbe es daher keinen Grund, besonders vorsichtig zu sein oder in ihren Wohnungen zu bleiben.

Nach tagelangem Sichern von Beweisen und dem Befragen von Zeugen aus der Nachbarschaft glauben die Ermittler, dass die Ermordung irgendwann in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattgefunden haben muss.

Die Weber Road führt direkt an Romeoville vorbei. Abseits der stark befahrenen Straße wirkt die Region ländlich und grün.
Die Weber Road führt direkt an Romeoville vorbei. Abseits der stark befahrenen Straße wirkt die Region ländlich und grün.  © Screenshot/X/@RomeovilleToday

Bewohner von Romeoville sind vom Tod der Familie erschüttert

Die Bewohner der Kleinstadt zeigten sich von dem tragischen Vorfall geschockt. "Ich möchte wissen, was los ist. Es ist sehr, sehr ruhig. Es ist unglaublich ruhig. Dieses Zeug passiert hier nicht. Es ist sehr nervenaufreibend", sagte ein Nachbar.

Der Bürgermeister von Romeoville brachte derweil seine Trauer über den tragischen Tod der Familie zum Ausdruck und bot allen Bürgern der Stadt an, bei Bedarf Hilfe beim örtlichen Sozialdienst suchen zu können.

Titelfoto: Screenshot/GoFundMe

Mehr zum Thema Mord: