Nach lebensgefährlicher Messerattacke auf 24-Jährigen: Polizei nimmt Teenager fest!

Isny im Allgäu - Nach dem Messerangriff auf einen 24-Jährigen in Isny im Allgäu (Kreis Ravensburg) hat die Polizei einen Tatverdächtigen (16) festgenommen.

Die Polizei sucht nach der lebensgefährlichen Attacke auf den 24-Jährigen nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach der lebensgefährlichen Attacke auf den 24-Jährigen nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Der 16-Jährige sitzt seit Freitag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten.

Vor der Attacke am Mittwoch war es im Bereich des Parks an der Stadtmauer gegen 19 Uhr zu einem Streit zwischen den jungen Männern gekommen, bei dem sie sich gegenseitig Schläge verpassten.

Der Jugendliche soll laut Polizei auch Pfefferspray eingesetzt haben. Mit dem Messer habe der mutmaßliche Täter seinen Kontrahenten schließlich lebensgefährlich am Oberkörper verletzt.

Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt
Justiz Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt

Der 24-Jährige war mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Eine Notoperation hatte sein Leben gerettet.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Rufnummer 0751/803-4444 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Justiz: