17-Jährige von Zug erfasst: Was hat sich an S-Bahn-Haltestelle nur abgespielt?

Gilching - Der folgenschwere S-Bahn-Unfall einer 17-Jährigen gibt der Polizei Rätsel auf: Das Mädchen ist in der Nacht zum Dienstag an der S-Bahn-Haltestelle Neugilching im Landkreis Starnberg von einem Zug erfasst worden.

Die Jugendliche (17) ist von einer S-Bahn erfasst worden. (Symbolbild)
Die Jugendliche (17) ist von einer S-Bahn erfasst worden. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Die Hintergründe seien völlig unklar, teilte die Bundespolizei in München am Mittag zum Unfall mit. Die Suche nach Zeugen laufe, Hinweise auf einen Suizidversuch gebe es bislang nicht.

Die Jugendliche hatte den Angaben zufolge um kurz nach 1 Uhr im Gleisbett gelegen. Die S8, die von Herrsching in Richtung Pasing unterwegs war, erfasste sie trotz einer sofortigen Notbremsung.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten könnte sich das Mädchen aus dem Landkreis Starnberg auf dem Heimweg von einer Feier in Weßling befunden haben. Es gebe derzeit keine Erkenntnisse über Alkoholkonsum oder sogar Drogenmissbrauch.

Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen
Polizeimeldungen Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen

Die 17-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus und musste notoperiert werden.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0895155501111 zu melden.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: