20-Jähriger rast mit 186 km/h über Landstraße: Seine Begründung ist kurios

Dortmund - Gefährliche Raserei: Mit seinem rücksichtslosen Fahrverhalten riskierte ein junger Mann sein Leben und brachte damit andere Verkehrsteilnehmer in eine lebensgefährliche Situation.

Mit 186 km/h raste am Dienstag ein 20-Jähriger über die Landstraße in Asseln. (Symbolbild)
Mit 186 km/h raste am Dienstag ein 20-Jähriger über die Landstraße in Asseln. (Symbolbild)  © Patrick Pleul / dpa-Zentralbild

Die Polizei Dortmund erfasste am Dienstag gegen 13 Uhr einen 20-jährigen Autofahrer mit rasender Geschwindigkeit auf der L663 in Asseln, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Bei einer unangekündigten Kontrolle filmte das "Provida"-Team mit bewährter Videotechnik den Fahrer des Mercedes A 200 bei 186 km/h in einer 70er-Zone.

Nachdem das "Provida"-Team den jungen Mann stoppen konnte, konfrontierten sie ihn mit seinem gefährlichen Fahrverhalten. Dieser reagierte ungerührt und begründete seinen Fahrstil mit Magenproblemen.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen

Bei 186 km/h legte das Auto 51 Meter pro Sekunde zurück, mit dieser Geschwindigkeit wäre ein Ausweich- oder Bremsmanöver von einem liegengebliebenen Fahrzeug kaum noch möglich gewesen.

Der 20-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro rechnen, sollte die Bußgeldstelle erkennen, dass er vorsätzlich gehandelt hat, könnte sich der Betrag sogar verdoppeln. Ihn erwartet ebenfalls ein dreimonatiges Fahrverbot und je nach Vorgeschichte mit weiterem Fehlverhalten im Straßenverkehr ist eine Medizinisch Psychologische Untersuchung (MPU) fällig.

Titelfoto: Patrick Pleul / dpa-Zentralbild

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: