22-Jähriger fährt mit E-Scooter durch den Bahnhof

Herne - Auf Streife bemerkten Beamte der Bundespolizei am Mittwochvormittag einen 22-Jährigen, der mit einem E-Scooter unerlaubt im Bahnhofsgebäude fuhr.

Mit dem E-Scooter im Bahnhof zu fahren ist schon nicht erlaubt. Zusätzlich ein Klappmesser dabei zu haben, verschlimmert die Situation.
Mit dem E-Scooter im Bahnhof zu fahren ist schon nicht erlaubt. Zusätzlich ein Klappmesser dabei zu haben, verschlimmert die Situation.  © Bundespolizei

Wie die Bundespolizeiinspektion Dortmund am Donnerstag mitteilte, kam ihnen der 22-jährige Mann gegen 11 Uhr mit seinem E-Roller entgegen.

Da das Fahren solcher elektrischer Scooter im Bahnhof nicht gestattet ist, wurde der 22-jährige Deutsche von den Beamten kontrolliert.

Bevor die Durchsuchung begann, teilte der Roller-Fahrer den Bundespolizisten mit, dass er ein Messer bei sich trage. Das Klappmesser wurde daraufhin von den Einsatzkräften gesichert.

Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!
Polizeimeldungen Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!

Die Bundespolizei leitete anschließend ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und gegen die Eisenbahnbetriebsordnung ein.

Das Bahnhofsgebäude sei der "falsche Ort zum E-Scooterfahren", erklärte die Bundespolizei.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: