24-jährige Frau tot aufgefunden: Lebensgefährte (33) jetzt in U-Haft!

Bobenheim-Roxheim - Schockierende Szenen! In der beschaulichen Pfälzer Gemeinde Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) kam es am heutigen Freitag zu einem schrecklichen Tötungsdelikt.

Im rheinland-pfälzischen Bobenheim-Roxheim ereignete sich am frühen Freitagmorgen ein brutales Tötungsdelikt. (Symbolfoto)
Im rheinland-pfälzischen Bobenheim-Roxheim ereignete sich am frühen Freitagmorgen ein brutales Tötungsdelikt. (Symbolfoto)  © 5VISION.NEWS

Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, meldeten Zeugen am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr, dass ein Mann blutverschmiert durch Bobenheim-Roxheim läuft.

Es müssen schockierende Szenen gewesen sein, die sich dort abgespielt haben und in deren Folge jener gesichtete 33-jährige Mann festgenommen wurde.

Schnell war klar, dass die 24 Jahre alte Lebensgefährtin des mutmaßlichen Täters Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Aus diesem Grund überprüften die Einsatzkräfte unmittelbar die in Frankenthal verortete Wohnung der 24-Jährigen, wo sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten - die Frau wurde tot aufgefunden!

Mittlerweile haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal sowie die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Weitere Untersuchungen hinsichtlich der konkreten Umstände und Hintergründen der Tat sowie einem möglichen Motiv dauern derzeit an.

Bluttat von Bobenheim-Roxheim: Neue Erkenntnisse sollen nach dem Wochenende präsentiert werden

Der 33-Jährige wurde noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags erließ. Daraufhin wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Neue Informationen zur grausamen Bluttat möchten die Behörden frühestens am kommenden Montag präsentieren.

Erstmeldung vom 8. März, 15.15 Uhr, zuletzt aktualisiert am 9. März um 7.35 Uhr

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: