24-Jähriger zückt Axt und bedroht Jugendliche

Flensburg – Am frühen Dienstagabend wurde eine Gruppe Jugendlicher an der Hafenspitze in Flensburg von einem 24-Jährigen mit einer Axt bedroht. Auch vor Bundespolizisten zückte er die Waffe.

Der 24-Jährige, der die Jugendlichen mit einer Axt bedrohte, wurde an die Landespolizei übergeben. (Symbolbild)
Der 24-Jährige, der die Jugendlichen mit einer Axt bedrohte, wurde an die Landespolizei übergeben. (Symbolbild)  © lukassek/123rf (Symbolbild)

Gegen 17.45 Uhr wurde die Bundespolizeistreife von den Teenagern auf den 24-jährigen Mann angesprochen, der die Gruppe zuvor mit einer Axt bedroht haben soll.

Die Beamten sprachen den Mann in Tarnbekleidung im Bereich Nordhofenden auf die Tat an. Er zögerte nicht lange und zückte auch gegenüber den Polizisten die Axt und erhob sie. Die Beamten gehen davon aus, dass er sie möglicherweise als Schlagwaffe einsetzen wollte.

Sie reagierten in Sekunden, hatten sofort die Hand an der Dienstwaffe und drohten dem Mann mit Zwangsmaßnahmen, heißt es. Der 24-Jährige wurde aufgefordert die Waffe umgehend wegzulegen, was er daraufhin auch tat.

Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus
Polizeimeldungen Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus

Als die Polizei den Mann abtastete und seine Kleidung durchsuchte fanden sie außerdem ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser.

Die Axt und das Messer wurden sichergestellt und der 24-Jährige an die Landespolizei übergeben.

Titelfoto: lukassek/123rf (Symbolbild)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: