Behörden sind Hände gebunden: Tatverdächtiger (20) nach Messer-Attacke auf 26-Jährigen wieder frei

Mönchengladbach - Nach dem Streit mehrerer Männer in Mönchengladbach, bei dem ein 26-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt wurde, ist der Verdächtige auf freiem Fuß.

Mangels vorliegender Haftgründe entließen Behörden den 20-Jährigen - eine Mordkommission soll den Fall klären. (Symbolbild)
Mangels vorliegender Haftgründe entließen Behörden den 20-Jährigen - eine Mordkommission soll den Fall klären. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Den Ermittlungen zufolge sei der 20-Jährige zwar verdächtig, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben, teilten die Behörden am Montag mit.

Um ein versuchtes Tötungsdelikt handle es sich aber nach derzeitigem Stand nicht. "Mangels vorliegender Haftgründe war er zu entlassen", hieß es.

Beteiligt gewesen sein sollen auch ein 17- und ein 18-Jähriger aus Viersen. Ihnen werfen die Ermittler ebenfalls gefährliche Körperverletzung vor. Über die Hintergründe des Streits wurde zunächst nichts bekannt.

Die Polizei hatte eine Mordkommission eingesetzt.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: