30 Meter auf der Motorhaube: BMW-Fahrer flüchtet und gabelt Mann auf

Bautzen - Es ging lediglich um ramponierte Außenspiegel, doch der Mann wollte um jeden Preis entkommen! Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, drückte der Fahrer eines silberfarbenen BMWs in Bautzen auf sein Gaspedal.

Ein Fall für die Polizei: Der BMW-Fahrer flüchtete, auch als ein 25-Jähriger auf seiner Motorhaube lag. (Symbolbild)
Ein Fall für die Polizei: Der BMW-Fahrer flüchtete, auch als ein 25-Jähriger auf seiner Motorhaube lag. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Laut Mitteilung der Polizei beobachteten Zeugen, wie der Unfallverursacher mit seinem Gefährt auf der Steinstraße in Richtung Kornmarkt nach links von der Fahrspur abkam. Dadurch war die Fahrerin eines entgegenkommenden VWs jedoch gezwungen auszuweichen, trotzdem streiften die Außenspiegel der Autos aneinander.

Anstatt anzuhalten und den Sachverhalt zu klären, entschied sich der BMW-Fahrer dann zur Flucht und fuhr weiter bis zur Ampel an der Schulstraße. Der 25-jährige Beifahrer des VWs hatte jedoch dringenden Redebedarf, verfolgte den Mann zu Fuß und stellte sich ihm in den Weg.

Darauf hatte der Autofahrer jedoch keine Lust und gabelte den 25-Jährigen auf seiner Motorhaube auf. Erst 30 Meter weiter gelang es dem jungen Mann abzuspringen, wobei er sich Verletzungen zuzog.

Zeugen beobachteten den Unfall in Bautzen und konnten die Situation sehr gut schildern. (Symbolbild)
Zeugen beobachteten den Unfall in Bautzen und konnten die Situation sehr gut schildern. (Symbolbild)  © 123rf/tupungato

Jetzt ermittelt der Kriminaldienst zu dem Fall, der eigentlich recht harmlos begann.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/Joerg Huettenhoelscher//123RF/tupungato

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: