31-Jähriger verliert bei Streit das Bewusstsein: Schaulustiger steht daneben und macht nichts

Arnstadt - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Freitagabend in Arnstadt (Ilm-Kreis) gab es einen besorgniserregenden Moment.

Der kurzzeitig bewusstlose 31-Jährige kam ins Krankenhaus, musste dort aber nicht lange bleiben. (Symbolfoto)
Der kurzzeitig bewusstlose 31-Jährige kam ins Krankenhaus, musste dort aber nicht lange bleiben. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei berichtete, waren drei lettische Staatsbürger auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Rehestädter Weg miteinander in Streit geraten.

Dabei packte einer der Männer sein Opfer so stark am Kragen, dass dieses für kurze Zeit bewusstlos wurde und zu Boden sackte. Die dritte Person im Bunde stand währenddessen schaulustig daneben und griff nicht ein.

Die beiden Täter konnten in der Folge von der hinzugerufenen Polizei gestellt werden. Das 31-jährige Opfer konnte nach kurzer Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ernsthafte Verletzungen erlitt der Angegriffene nicht. Gegen die Täter wurden Ermittlungen aufgenommen.

Darüber hinaus hat sich der 39-jährige "Schaulustige" mit seinem Verhalten mindestens wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: