50-Jährige auf Großparkplatz vergewaltigt: Polizei schnappt Verdächtigen und sucht Zeugen

Tirschenreuth - Schlimmer Übergriff in Tirschenreuth! Eine 50 Jahre alte Frau ist am Wochenende vergewaltigt worden.

Auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet von Tirschenreuth ist am Samstagnachmittag eine 50 Jahre alte Frau vergewaltigt worden.
Auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet von Tirschenreuth ist am Samstagnachmittag eine 50 Jahre alte Frau vergewaltigt worden.  © NEWS5/Nickl

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde das Opfer am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr von einem Mann im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet missbraucht.

Demnach bemerkte eine Zeugin das Geschehen und sorgte durch ihre Anwesenheit dafür, dass der Verdächtige von der 50-Jährigen abließ und sich anschließend vom Tatort entfernte. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann (64) aber zeitnah festgenommen werden.

Die Weidener Kriminalpolizei sicherte Spuren und übernahm zudem auch die weiteren Ermittlungen.

Explosion in den Abendstunden: Polizeistation mit Sprengsatz angegriffen
Polizeimeldungen Explosion in den Abendstunden: Polizeistation mit Sprengsatz angegriffen

Die 50-Jährige wurde nach einer Betreuung am Ort des Geschehens vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte sie allerdings bereits nach kurzer Zeit eigenständig wieder verlassen.

Der 64-Jährige wurde im Laufe des Sonntags auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht in Weiden einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn erging ein Haftbefehl, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die Weidener Kriminalpolizei sicherte in Tirschenreuth wichtige Spuren, die Beamten suchen auch weiterhin nach Zeugen.
Die Weidener Kriminalpolizei sicherte in Tirschenreuth wichtige Spuren, die Beamten suchen auch weiterhin nach Zeugen.  © NEWS5/Nickl

Im Zuge der Aufklärung sucht die Polizei derzeit nach Zeugen. Personen, die Hinweise zum Geschehenen oder dem Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09614012222 bei den Beamten zu melden.

Titelfoto: NEWS5/Nickl

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: