56-Jähriger tritt Polizisten um, dann kommt es zur Schlägerei mit drei verletzten Beamten

Viernheim - Bei einer Schlägerei mehrerer Polizisten mit zwei 56 und 29 Jahre alten Männern wurden am Nachmittag des gestrigen Sonntags drei Beamte so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Die drei Polizisten konnten nach der Schlägerei ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. (Symbolbild)
Die drei Polizisten konnten nach der Schlägerei ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. (Symbolbild)  © Arne Dedert/dpa

Die beiden Männer erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden vorübergehend festgenommen.

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Vorfall am heutigen Montag. Demnach war die Ausgangslage der Auseinandersetzung ein verbaler Streit zwischen einem 26 Jahre Fußgänger und einem 50-jährigen Autofahrer, der aus noch ungeklärten Gründen gegen 14.40 Uhr auf einem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums im südhessischen Viernheim ausgebrochen war.

Im Laufe des Streits soll der 26-Jährige dann heftig gegen das Auto seines Kontrahenten getreten und dadurch einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet haben. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt
Polizeimeldungen Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt

Als sich die Beamten nach ihrem Eintreffen die Situation schildern ließen, sei laut dem Sprecher plötzlich ein 56 Jahre alter Verwandter des 26-Jährigen aufgetaucht und habe einen der Polizisten durch einen Tritt zu Fall gebracht.

Schließlich konnten die beiden Männer überwältigt werden

Die 29 und 56 Jahre alten Männer wurden vorübergehend festgenommen. (Symbolbild)
Die 29 und 56 Jahre alten Männer wurden vorübergehend festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/Jan Andersen

Ein weiterer, 29 Jahre alter Mann - ebenfalls ein Familienangehöriger des 26-Jährigen - soll sich daraufhin ebenfalls eingeschaltet haben und es sei zu einer heftigen Schlägerei mit den Polizisten gekommen.

Dabei wurden die drei Beamten im Alter zwischen 20 und 52 Jahren verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Eine Polizistin und ein Polizist, die ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt waren, blieben unverletzt.

Nachdem es schließlich gelungen war, die beiden Männer zu überwältigen, wurden diese festgenommen.

Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig
Polizeimeldungen Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig

Da der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bestanden habe, sei beiden eine Blutprobe entnommen worden.

Die Männer hätten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Straftaten in ihren Gewahrsamszellen bleiben müssen, schloss der Polizeisprecher.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: