63-Jähriger im Ausnahmezustand: Mieter versucht Rettungskräfte anzugreifen

Bad Köstritz - Rettungskräfte sind am Mittwochabend in Bad Köstritz (Landkreis Greiz) von einem 63-Jährigen angegriffen worden.

Ein 63-Jähriger verhielt sich gegenüber den Rettungskräften äußerst aggressiv und versuchte sie anzugreifen. Dies konnte jedoch verhindert werden.
Ein 63-Jähriger verhielt sich gegenüber den Rettungskräften äußerst aggressiv und versuchte sie anzugreifen. Dies konnte jedoch verhindert werden.  © Björn Walther/bw.pictures - Medienproduktion

Feuerwehr und Sanitäter waren gegen 17.40 Uhr in die Heinrich-Schütz-Straße geeilt, nachdem aus einer Wohnung Hilferufe gemeldet wurden.

Die Rettungskräfte begaben sich anschließend in die Wohnung des Mieters, da sie glaubten, der Mann benötige dringend medizinische Hilfe.

Allerdings befand sich der 63-Jährige offenbar im Ausnahmezustand, bedrohte die Einsatzkräfte und versuchte sogar sie anzugreifen, wie die Polizei mitteilte.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Als er im weiteren Verlauf die Sanitäter und Feuerwehrleute mit Gegenständen bewerfen wollte, wurde er zu Boden gebracht. Auch als die hinzugerufene Polizei vor Ort eintraf, wollte er sich nicht beruhigen und verhielt sich weiterhin aggressiv.

Es dauerte ein ganzes Stück, bis sich der 63-Jährige wieder beruhigte. Aus diesem Grund entschieden die Beamten, dass der Mann in seiner Wohnung bleiben durfte. Verletzt wurde niemand.

Wegen seines Verhaltens wurde jedoch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 63-Jährigen eingeleitet.

Titelfoto: Björn Walther/bw.pictures - Medienproduktion

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: