69-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt: Ersthelfer verhalten sich vorbildlich

Helmstedt - Am Montagmittag kam es auf der B 244 bei Helmstedt zu einem Unfall, bei dem ein 69-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt wurde.

Warum der Roller-Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad verlor, ist noch nicht klar. (Symbolbild)
Warum der Roller-Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad verlor, ist noch nicht klar. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut der Polizei Wolfsburg war der Fahrer des Leichtkraftrades aus dem Landkreis Gifhorn auf dem Gehweg an der B 244 in Richtung Helmstedt unterwegs.

Auf einer Brücke verlor der 69-Jährige aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Roller und stieß mit einer Betonmauer der Brücke zusammen.

Der Fahrer des Zweirads stürzte und verletzte sich hierbei schwer.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Glücklicherweise eilten dem Verletzten zwei vorbildliche Zeugen des Unfalls zur Hilfe. Diese leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe.

Der 69-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: