Sophie Marie Kemnitz
Sophie Marie Kemnitz
Redakteur/in

Sophie Marie Kemnitz

Hello, ich bin Sophie und gehöre zum Team der TAG24-Magdeburg Redaktion.

Als gebürtige Magdeburgerin kenne ich mich bestens mit der Landeshauptstadt aus und freue mich, in meiner Heimatstadt immer wieder Neues zu entdecken. Nach meinem Journalismus-Studium habe ich mich zunächst mit den Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz auseinandergesetzt und die Umweltstiftung Sachsen-Anhalt im Öffentlichkeitsbereich mit meinen kreativen Ideen unterstützt. Bei TAG24 schreibe ich nun am liebsten über Kultur, Umwelt und Promis.

Welchen Film bzw. welche Serie kannst du immer und immer wieder sehen?
Meine beiden absoluten Comfort-Filme sind "Practical Magic" und "The Help".

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Nicht sonderlich gesund, aber eine Dose Cherry-Coke für die Nerven darf niemals fehlen! :D

Versuchst du gerade etwas Neues zu lernen? Wenn ja, was?
Ich versuche mich gerade am Balkon-Gärtnern. Etwas Selbstversorgung kann nie schaden :)


Artikel von Sophie Marie Kemnitz