Alarm in Darmstadt: Mann rastet völlig aus, wirft mit Steinen und verletzt Frau mit Messer

Darmstadt - Ein junger Mann flippte am heutigen frühen Sonntagmorgen im südhessischen Darmstadt völlig aus - der 28-Jährige verletzte eine 46-jährige Frau und hielt die Polizei für mehrere Stunden auf Trab.

Die Polizei rückte in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags zu einer Wohnung in Darmstadt-Eberstadt aus. (Symbolbild)
Die Polizei rückte in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags zu einer Wohnung in Darmstadt-Eberstadt aus. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Die Einsatzkräfte wurden gegen 5.45 Uhr von der 46-Jährigen per Telefon alarmiert, weil der 28-Jährige - ein Bekannter der Darmstädterin - sich weigerte, ihre Wohnung zu verlassen.

Als eine Streife in der Walther-Rathenau-Straße in Darmstadt-Eberstadt eintraf, war die Situation bereits eskaliert: Die Beamten wurden "vom Balkon der Wohnung mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen", wie ein Sprecher erklärte. Zum Glück wurde dabei keiner der Polizisten verletzt.

"Anschließend kletterte der Mann vom Balkon, beschädigte eine Scheibe des Wohnhauses und die Scheibe eines Funkwagens und flüchtete mit dem Fahrrad", berichtete der Polizeisprecher weiter.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Eine Fahndung nach dem Täter wurde umgehend eingeleitet.

Verdächtiger wird auf Insel im Fluss Modau festgenommen

Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige die 46-jährige Bewohnerin der Wohnung zuvor offenbar mit einem Messer verletzt hatte - die Wunde war allerdings nicht gravierend.

Der 28-Jährige wurde dann gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen in der Pfungstädter Straße gesichtet. Der Verdächtige floh daraufhin auf eine kleine Insel im Fluss Modau, wo er von den Beamten festgenommen wurde.

"Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel eingesetzt", fügte der Sprecher noch hinzu. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall habe die Darmstädter Kriminalpolizei übernommen.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: