An Grenzkontrollpunkt nahe Holland: Polizei findet geladene Knarre im Grünstreifen

Von Ulrike Hofsähs

Aachen - An einem Grenzkontrollpunkt auf der A4 in Aachen hat die Polizei am Pfingstwochenende eine geladene und weggeworfene Pistole gefunden.

Die Polizei hat den Verdacht, dass die Waffe zuvor von einem Autofahrer nach draußen geschmissen wurde. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Vermutet werde, dass die Waffe im Dunkeln aus einem fahrenden Wagen geworfen worden sei, als der Fahrer zur Kontrolle herausfahren sollte, teilte die Bundespolizei in der Grenzstadt mit.

In der Waffe habe sich ein Magazin mit mehreren Patronen befunden. Es werde kriminaltechnisch untersucht, ob die Waffe im Zusammenhang mit Strafverfahren benutzt worden sei.

Anzeige

Bei Kontrollen an verschiedenen Grenzübergängen wurden laut der Bundespolizei innerhalb von vier Tagen außerdem mehrere Haftbefehle vollstreckt, vier Schleusungen zur Anzeige gebracht, 30 Zurückweisungen vollzogen und zahlreiche unerlaubte Einreisen bemerkt.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: