Angeschossene Frau (56) in Keller gefunden: Festnahme!

Zepernick - Mit Schussverletzungen ist eine Frau am heutigen Neujahrsmorgen im Keller eines Einfamilienhauses im brandenburgischen Zepernick (Landkreis Barnim) aufgefunden worden.

Die Polizei sucht nach dem Tatmotiv der mutmaßlichen Schützin (57). (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Tatmotiv der mutmaßlichen Schützin (57). (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei wurde die 56-Jährige von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 57-Jährige wurde als Tatverdächtige festgenommen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ob ein versuchtes Tötungsdelikt vorliege, müsse ebenso geklärt werden wie das Tatmotiv, hieß es am Sonntag weiter.

Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen
Polizeimeldungen Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen

Die Verletzungen der Frau wurden zunächst als nicht lebensbedrohlich eingeschätzt.

Laut Polizei war gegen 6.10 Uhr über die Rettungsleitstelle ein Anruf eingegangen.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: