Deswegen löste die Warn-App NINA heute Alarm in Hettstedt aus!

Hettstedt - In einem Müllwagen in Hettstedt (Kreis Mansfeld-Südharz) hat sich aus bislang ungeklärter Ursache Altpapier entzündet.

Die App meldete den Bürgern eine Gefahreninformation wegen Geruchsbelästigung. (Symbolbild)
Die App meldete den Bürgern eine Gefahreninformation wegen Geruchsbelästigung. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizeiinspektion Halle am Dienstag mitteilte, reagierte der Fahrer zügig und kippte den Inhalt des Müllwagens auf die Straße, um so größeren Schaden am Fahrzeug zu vermeiden.

Die Warn-App Nina löste am Vormittag eine Gefahreninformation wegen Geruchsbelästigung aus.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro.

Laut einer Polizeisprecherin wurden in dem Altpapier Akkus gefunden. Ob diese den Brand ausgelöst haben, ist aber unklar.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: