Auseinandersetzung im Elbepark: Betrunkener Mann geht auf Mitarbeiter los

Hermsdorf - Am Mittwochabend hat ein 37-jähriger Mann für Ärger im Elbepark (Landkreis Börde) gesorgt. Ein Center-Mitarbeiter wurde hierbei verletzt.

Dem 37-Jährigen wurde von der Polizei ein Platzverweis und Hausverbot ausgesprochen. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Ersten Informationen der Polizei Börde zufolge war einem Mann des Sicherheitsdienstes der stark alkoholisierte Mitarbeiter im Einkaufscenter aufgefallen.

Aufgrund seines Zustandes wurde der Beschuldigte daraufhin gebeten, das Gebäude zu verlassen. Hierbei wurde er von dem Security-Personal in Richtung Ausgang begleitet.

Unmittelbar vor dem Verlassen drehte sich der 37-Jährige um und versuchte, den Mitarbeiter zu schlagen. Dieser konnte den Angriff zwar abwehren, erlitt dennoch leichte Verletzungen im Gesicht, erklärte eine Sprecherin der Polizei.

Polizeimeldungen Junge Frau in Zwickau getötet: Polizei nimmt Ehemann fest

Nach dem Eintreffen der Polizei wurde dem Übeltäter ein Platzverweis sowie ein Hausverbot ausgesprochen.

Anzeige

Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,91 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den 37-Jährigen eingeleitet. 

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: