Auto geklaut und Fußgänger schwer verletzt: Polizei sucht Unfall-Zeugen aus Köln-Brück

Köln - Im Stadtteil Brück ist es am gestrigen Mittwoch zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem sich ein 57-Jähriger schwer verletzte. Da sich der Unfallfahrer aus dem Staub machte, sucht nun die Polizei nach ihm.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall mit dem geklauten Nissan aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall mit dem geklauten Nissan aufgenommen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Der flüchtige Fahrer war in einem geklauten Nissan Qashqai unterwegs, als er gegen 13.30 Uhr auf der Hans-Schulten-Straße den Fußgänger auf der Straße erfasste.

Ohne anzuhalten und sich nach dem Wohlbefinden des Mannes, der sich stark an Becken und Schulter verletzte, zu erkundigen, drückte der Fahrer das Gas durch und entfernte sich vom Unfallort.

Das Unfallopfer beschrieb den mutmaßlichen Verursacher als kräftig und dunkelhaarig. Er soll zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt getragen haben.

Streit eskaliert: 17-Jähriger verletzt Mitschüler mit Messer
Polizeimeldungen Streit eskaliert: 17-Jähriger verletzt Mitschüler mit Messer

Eine zweite Person, die während des Unfalls auf dem Beifahrersitz saß, konnte vom Schwerverletzten nicht näher beschrieben werden.

Nur kurze Zeit nach dem heftigen Crash entdeckten die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei das Unfallauto auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes.

Der eigentliche Besitzer meldete den Diebstahl am vergangenen Dienstagmorgen, nachdem das Auto auf der Rösrather Straße geklaut worden war. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben oder gar die Identität des Tatverdächtigen nennen können, sollen sich telefonisch unter der Rufnummer 02212290 bei der Polizei melden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: