Auto kracht gegen Baum: 20-Jähriger tödlich verunglückt

Hattorf am Harz - In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein junger Mann im Landkreis Göttingen (Niedersachsen) bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Der 20 Jahre alte Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Der 20 Jahre alte Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Dieser ereignete sich auf der Kreisstraße 406 zwischen den Ortschaften Hattorf und Wulften ereignet.

Wie die Polizeiinspektion Göttingen berichtet, sei nach ersten Erkenntnissen ein 20-Jähriger mit seinem Seat um 1.30 Uhr aus dem Altkreis Osterode kommend auf der Kreisstraße unterwegs gewesen. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum.

Der Mann wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt. Was den Unfall ausgelöst hatte, konnte noch nicht geklärt werden.

Von Zeugin beobachtet: Postbote soll 1800 Briefe in den Müll geworfen haben
Polizeimeldungen Von Zeugin beobachtet: Postbote soll 1800 Briefe in den Müll geworfen haben

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wulften und Hattorf, eine Notärztin sowie weitere Rettungskräfte im Einsatz.

Für die Zeit des Rettungseinsatzes musste der Straßenabschnitt vorübergehend gesperrt werden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: