Heftiger Unfall in der Nacht: 300-PS-Golf nach Mauer-Crash komplett zerfetzt

Bad Homburg - Einen schrecklichen Alleinunfall erlebten in der Nacht auf Sonntag zwei Insassen eines Wagens, der ohne Fremdeinwirkung in der hessischen Kurstadt Bad Homburg im Hochtaunuskreis verunglückte. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

Der mit zwei Personen besetzte VW Golf krachte in der Nacht auf Sonntag in die Mauer einer Autovermietung und wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert.
Der mit zwei Personen besetzte VW Golf krachte in der Nacht auf Sonntag in die Mauer einer Autovermietung und wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert.  © 3S PHOTOGRAPHY/Sven-Sebastian Sajak

Wie ein Sprecher der Bad Homburger Feuerwehr nahezu zeitgleich zum Unfallgeschehen mitteilte, habe sich der heftige Crash gegen 0.30 Uhr im Bereich des Hindenburgringes zwischen der Heuchelheimer Straße und einer freien Tankstelle ereignet.

Weiter hieß es, dass der Fahrer des VW Golf R – einer Sonderedition mit etwa 300 Pferdestärken – in diesem Bereich aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein PS-starkes Auto verloren hatte und in der Folge ungebremst in die Mauer einer dort befindlichen Autovermietung gekracht war.

Daraufhin sei der Wagen unkontrolliert über die gesamte Fahrbahn geschleudert worden. Erst auf einem Grünstreifen auf der Gegenfahrbahn hatte das Martyrium für die beiden Fahrzeuginsassen schließlich ein Ende.

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Sie wurden von den mittlerweile eingetroffenen Einsatzkräften medizinisch erstversorgt, ehe sie mit schweren Verletzungen auf direktem Wege in eine nahegelegene Klinik eingeliefert wurden.

Im Anschluss wurde der Bereich rund um den Hindenburgring voll gesperrt, Verkehrsteilnehmer wurden über soziale Netzwerke gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Ursache für schweren Alleinunfall in Bad Homburg noch immer unklar

In der Zwischenzeit reinigte ein Umweltschutzfahrzeug der Feuerwehr die Fahrbahn von den umhergeschleuderten Fahrzeugteilen sowie von ausgelaufenem Öl und Benzin. Gegen 1.35 Uhr in der Nacht konnte die Strecke zumindest teilweise wieder freigegeben werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Ursache des schweren Alleinunfalls aufgenommen. Ob Alkohol, Drogen oder lediglich eine Unachtsamkeit der Ursprung des Crashs war, steht noch nicht fest.

Titelfoto: 3S PHOTOGRAPHY/Sven-Sebastian Sajak

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: