Bank- und Wohngebäude im Visier: Panzerknacker jagen Geldautomaten in die Luft

Wuppertal - In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten in Wuppertal in die Luft gejagt.

Polizisten sicherten nach der Sprengung des Geldautomaten in Wuppertal Spuren.
Polizisten sicherten nach der Sprengung des Geldautomaten in Wuppertal Spuren.  © Florian Schmidt

Die Täter hatten gegen 1.10 Uhr in einer Bankfiliale in der Uellendahler Straße zugeschlagen, wie ein Polizeisprecher am Morgen berichtete. Nach der Sprengung flüchteten sie vermutlich mit einem schwarzen BMW in unbekannte Richtung.

Ob die Panzerknacker bei der Aktion Beute gemacht hatten, war zunächst unklar.

Bewohner des Bank- und Wohngebäudes wurden glücklicherweise nicht verletzt. Im Foyer der Sparkassen-Filiale entstand jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden, der von der Polizei noch nicht beziffert wurde.

Die Fahndung nach den Geldautomatensprengern läuft. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die unter der Telefonnummer 0202/2840 Hinweise zur Ergreifung der Täter machen können.

Erstmeldung vom 7. Februar, 8.50 Uhr; zuletzt aktualisiert um 15.12 Uhr.

Titelfoto: Florian Schmidt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: