Herzloser Halter setzt zwei Spaniels auf frostigem Parkplatz aus

Baumholder/Birkenfeld - Am gestrigen Donnerstag entdeckten Autofahrer auf einem Parkplatz bei Baumholder (Landkreis Birkenfeld) in Rheinland-Pfalz zwei herrenlose Cavalier King Charles Spaniels.

Die ausgesetzten Cavalier King Charles Spaniel sind zwar gechippt, nicht aber registriert. (Symbolbild)
Die ausgesetzten Cavalier King Charles Spaniel sind zwar gechippt, nicht aber registriert. (Symbolbild)  © 123rf/svetlanistaya

Gefunden wurden die beiden Rassehunde auf dem Parkplatz "Schwarzes Wäldchen" an der Abfahrt der L169 in Richtung Baumholder. Das sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Trier am Freitagmorgen.

Bei den Spaniels handelt es sich um einen Rüden mit schwarz-braunem und eine Hündin mit schwarz-weißem Fell. Beide sind schätzungsweise sieben bis neun Jahre alt.

Die Hunde sind gechippt, aber nicht registriert. Eines der Tiere trug ein grünes Hundegeschirr, ein rotes Hundegeschirr lag auf dem Parkplatz.

Die Polizei vermutet laut dem Sprecher, dass beide Hunde vom selben Halter ausgesetzt wurden.

Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler in Baumholder unter der Telefonnummer 06783-9910 entgegen.

Titelfoto: 123rf/svetlanistaya

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: