Bedrohungslage am Nürburgring beendet: Bewaffneter Mann festgenommen!

Nürburg - Am legendären Nürburgring in der Eifel (Rheinland-Pfalz) kam es am Donnerstagmorgen aufgrund einer Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Mann habe sich verschanzt, Hintergründe seien noch völlig unklar, hieß es zunächst.

Am bekannten Nürburgring (Rheinland-Pfalz) hat sich am Donnerstagmorgen ein Mann in einem Gebäude verschanzt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Am bekannten Nürburgring (Rheinland-Pfalz) hat sich am Donnerstagmorgen ein Mann in einem Gebäude verschanzt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.  © Sebastian Klemm

Wie die Polizei berichtet, befanden sich mehrere Einsatzkräfte "anlässlich einer Gefahrenlage" am Donnerstagmorgen an der bekannten Rennstrecke.

Demnach wurde der Einsatz ausgelöst, weil ein Mann eine andere männliche Person bedroht habe.

Zwischenzeitlich habe sich der Verantwortliche alleine in einem Gebäude verschanzt.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Durch Verhandlungen mit der Polizei konnte der Mann laut einer Folgemeldung der Behörden zur Aufgabe überredet und letztlich festgenommen werden.

Er trug eine Schreckschusswaffe bei sich, die von den Beamten sichergestellt werden konnte. Verletzt wurde bei dem Großeinsatz glücklicherweise niemand.

Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Erstmeldung vom 29. Februar, 11.51 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12.14 Uhr.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: