Beifahrerin (†78) verstirbt nach schwerem Crash mit Unfallflucht - Polizei sucht dringend nach Zeugen!

Weißwasser/Oberlausitz - Am Mittwochmorgen gab es auf der B156/Muskauer Straße einen schweren Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Senioren. Anstatt Hilfe zu leisten, ergriff der Unfallverursacher die Flucht. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Nach einem schweren Verkehrsunfall flüchtete der Verursacher unerlaubt vom Unfallort und kümmerte sich nicht um die zwei schwer verletzten Senioren. (Symbolbild)
Nach einem schweren Verkehrsunfall flüchtete der Verursacher unerlaubt vom Unfallort und kümmerte sich nicht um die zwei schwer verletzten Senioren. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Gegen 9.20 Uhr waren ein 81-jähriger Fahrer und eine 78-jährige Beifahrerin mit einem Opel Astra in Richtung Bad Muskau unterwegs, als sie auf Höhe der Grube-Herrmann-Straße mit einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich zusammenstießen, teilte die Polizeidirektion Görlitz am Mittwochnachmittag mit.

Ersten Ermittlungen zufolge kam der Opel wegen des Unfalls rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Beide Insassen mussten von der eintreffenden Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.

Sowohl der 81-jährige Fahrer als auch die 78-jährige Beifahrerin mussten anschließend per Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!
Polizeimeldungen Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!

Wie die Polizeidirektion Görlitz am späten Mittwochnachmittag bekannt gab, verstarb die Beifahrerin infolge ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Während der Bergungsarbeiten wurde die Straße bis circa 13 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Der heftige Crash schien den Unfallverursacher, der laut Polizeiangaben vermutlich in einem weißen Laster oder Kleinlaster mit Kastenaufbau unterwegs gewesen war, allerdings wenig zu jucken. Er flüchtete vom Unfallort und überließ die Opel-Insassen ihrem Schicksal.

Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher auf B156 geben?

Im Zuge der laufenden Ermittlungen zum Unfallhergang sucht die Polizei Görlitz dringend nach Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Unfallverursacher und dessen Fahrzeug, das durch den Zusammenstoß mit dem Opel Schäden an der linken Front davontrug, machen können.

Unter folgender Nummer nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Görlitz Hinweise entgegen: 035913670.

Erstmeldung vom 26. April um 15.43 Uhr. Aktualisiert um 16.15 Uhr.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: