Beim Wenden Verkehr missachtet: Rollerfahrer schwer verletzt

Northeim - Eine kleine Unachtsamkeit hat in Northeim (Niedersachsen) für schwere Verletzungen gesorgt.

Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer (16) schwer verletzt und ins UMG Göttingen gebracht. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer (16) schwer verletzt und ins UMG Göttingen gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Beim Wenden in der Scharnhorststraße hat ein 38 Jahre alter Autofahrer den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet.

Ein von hinten kommender 16-jährige Rollerfahrer näherte sich dem Auto, kurz bevor dieses zum Wendemanöver ansetzte. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Rollerfahrer krachte frontal in die Beifahrertür des Autos. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos
Polizeimeldungen Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos

Der 16-Jährige wurde daraufhin in die UMG Göttingen gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: