Belästigung in Wiesbaden: Sex-Täter fragt nach Zigarette, dann schlägt er zu

Wiesbaden - Eine junge Fußgängerin wurde von einem Mann nach einer Zigarette gefragt - und dann massiv sexuell belästigt! Die Polizei in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden nahm nach dem Angriff einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest.

Eine sexuell belästigte Frau und eine Prügel-Attacke gegen einen Mann beschäftigten die Polizei in Wiesbaden am frühen Samstagmorgen. (Symbolbild)
Eine sexuell belästigte Frau und eine Prügel-Attacke gegen einen Mann beschäftigten die Polizei in Wiesbaden am frühen Samstagmorgen. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/Jon Bilous, dpa/Boris Roessler

Die Sex-Attacke ereignete sich bereits in den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags in der Wiesbadener Bahnhofstraße, wie am heutigen Sonntag mitgeteilt wurde.

Eine 29 Jahre alte Frau war gegen 5.15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg. Dabei bemerkte sie auf der anderen Straßenseite eine Gruppe junger Männer.

Aus dieser Gruppe trat der Täter an die Fußgängerin heran und fragte nach einer Zigarette. Die Wiesbadenerin konnte die Bitte jedoch nicht erfüllen und ging weiter.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

"Der Mann näherte sich ihr daraufhin von hinten und griff ihr nach ihren Angaben von hinten mit der Hand unter den Rock und berührte sie unsittlich im Genitalbereich", erklärte ein Polizeisprecher den Ablauf des Übergriffs.

Die 29-Jährige floh daraufhin und alarmierte die Polizei. Schon kurz darauf waren Beamte zur Stelle. Mithilfe der Wiesbadenerin gelang es den Polizisten, einen 24-Jährigen als Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen.

Die Ermittlungen gegen den jungen Mann dauern an.

Prügel-Attacke in der Schwalbacher Straße: Polizei in Wiesbaden sucht Männer-Trio

Die Sex-Attacke in der Bahnhofstraße war nicht das einzige Verbrechen, mit dem die Wiesbadener Polizei sich am frühen Samstagmorgen befassen musste. Schon kurz davor, gegen 3.45 Uhr, war es in der Schwalbacher Straße zu einer Attacke gegen einen 26-jährigen Mann gekommen.

Der Besucher aus dem rheinland-pfälzischen Offstein wurde aus noch unbekannten Grund von einem etwa 184 Zentimeter großen Mann mit sportlicher Statur verprügelt, während zwei Begleiter des Angreifers dicht dabeistanden - auch sie hätten "schlagbereit ausgesehen", gab ein Polizeisprecher die Aussagen des Opfers wieder.

Zu diesem Fall dauern die Ermittlungen ebenfalls weiter an. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf das unbekannte Trio geben können. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 06113452140 erreichbar.

Titelfoto: Montage: 123RF/Jon Bilous, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: