Berauschter Mercedes-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei!

Wilsdruff - Auf der A4 lieferte sich die Polizei am gestrigen Freitagabend eine Verfolgungsjagd mit einem berauschten Mercedes-Fahrer.

Mit geplatztem Reifen endete die Verfolgungsjagd am Freitagabend in Kesselsdorf.
Mit geplatztem Reifen endete die Verfolgungsjagd am Freitagabend in Kesselsdorf.  © Roland Halkasch

Kurz vorm Autobahndreieck Nossen wollten die Polizeibeamten den Fahrer (44) eines Mercedes GLC kontrollieren, doch dieser missachtete die Aufforderung und raste mit riskanter Fahrweise in Richtung Chemnitz davon, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Samstagmorgen.

An der Anschlussstelle Hainichen fuhr der 44-Jährige kurz von der Autobahn ab, um in entgegengesetzte Richtung wieder aufzufahren. Die Polizeistreife konnte er dadurch nicht abschütteln.

Nach rund 70 Kilometern endete die Verfolgungsjagd gegen 20.50 Uhr, als der Mercedes-Fahrer bei Wilsdruff von der Autobahn abfuhr und mit seinem Wagen in Kesselsdorf, wohl wegen eines geplatzten Reifens, zum Stehen kam.

Teenager ertappt Wildpinkler (62) und kriegt Schlag ins Gesicht: Vater fackelt nicht lange
Polizeimeldungen Teenager ertappt Wildpinkler (62) und kriegt Schlag ins Gesicht: Vater fackelt nicht lange

Der Fahrer startete noch einen kurzen Fluchtversuch zu Fuß, allerdings ohne Erfolg. Eine anschließende Erstprüfung ergab, dass der 44-Jährige unter Drogeneinfluss hinterm Lenker saß. Seinen Führerschein ist der Mann dauerhaft los.

Der 44-Jährige wurde nach seinem Fluchtversuch in Kesselsdorf geschnappt.
Der 44-Jährige wurde nach seinem Fluchtversuch in Kesselsdorf geschnappt.  © Roland Halkasch

Im Zuge der Verfolgung wurde ebenfalls ein Streifenwagen der Polizei in Mitleidenschaft gezogen. Es handelt sich dabei um einen "leichten Sachschaden", so der Polizeisprecher.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: