Messerangriff auf Ordnungsamt-Mitarbeiter: Obdachloser will Platzverweis nicht akzeptieren

Berlin - In Berlin-Charlottenburg wurde eine Mitarbeiterin (24) des Ordnungsamtes von einem Obdachlosen mit einem Messer angegriffen.

Ordnungsmitarbeiter hielten den 39-jährigen Obdachlosen fest, bis die Einsatzkräfte eintrafen. (Symbolbild)
Ordnungsmitarbeiter hielten den 39-jährigen Obdachlosen fest, bis die Einsatzkräfte eintrafen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben der Polizei soll sich der Vorfall am Donnerstag gegen 21 Uhr an der Einmündung Grolmanstraße/Ecke Savignyplatz ereignet haben.

Demnach sei einem 39-jährigen Mann nach mehreren Bürgerbeschwerden zuvor von drei Mitarbeitern des Ordnungsamtes ein Platzverweis erteilt worden.

Der Obdachlose habe jedoch nicht akzeptieren wollen, den Ort verlassen zu müssen, und soll mit der Faust gegen das Bein der 24-Jährigen geschlagen haben. Im weiteren Verlauf soll der Mann ein Messer hervorgeholt und mit diesem einen Stich in Richtung der Angestellten ausgeführt haben.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Die Frau habe dem Angriff jedoch ausweichen können. Daraufhin sollen die drei Mitarbeiter dem Tatverdächtigen gemeinsam das Messer abgenommen und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten haben.

Mit einem Transportkommando sei der 39-Jährigen ins Polizeigewahrsam gebracht worden, wo er einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) überstellt worden sei.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: