Betrunken und high: 52-Jähriger schrottet seine Corvette

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) - Glück im selbst verschuldeten Unglück hatte am gestrigen Montag ein 52-jähriger Corvette-Fahrer aus Lübeck.

Die Front der Corvette wurde durch den Aufprall massiv beschädigt.
Die Front der Corvette wurde durch den Aufprall massiv beschädigt.  © Polizeidirektion Ratzeburg

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Lübecker gegen 21.35 Uhr auf der B 75 von Reinfeld kommend in Richtung Lübeck unterwegs. Auf Höhe des Dorfes Poggenpohl kam er dann mit seiner silbernen Corvette von der Fahrbahn ab und landete im Gebüsch.

Die Ursache ist laut Polizei noch unklar, allerdings ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,14 Promille.

Zudem fiel ein zusätzlich durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC (Cannabis-Wirkstoff) aus.

Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen
Polizeimeldungen Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen

Noch vor Ort nahmen die Beamten dem zum Glück unverletzten 52-Jährigen Blut und seinen Führerschein ab.

Den Lübecker erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Polizeidirektion Ratzeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: