Betrunkene schlafen in fremdem Auto: Also die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation

Karlstadt - In Karlstadt im Landkreis Main-Spessart sind Polizeibeamte mit einer Eisenkette angegriffen worden.

Als die Polizei die beiden Männer aufforderte, das Auto zu verlassen, ging einer von ihnen mit einer Einsenktet auf die Beamten los. (Symbolbild)
Als die Polizei die beiden Männer aufforderte, das Auto zu verlassen, ging einer von ihnen mit einer Einsenktet auf die Beamten los. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Sie waren am 1. Weihnachtstag zu einem Gebrauchtwagenhändler gerufen worden, weil zwei Männer auf dessen Gelände eingedrungen waren und in einem der - nicht verschlossenen - Fahrzeug geschlafen hatten. Sie weigerten sich den Angaben zufolge, auszusteigen.

Die beiden betrunkenen Männer seien aggressiv gewesen und einer habe mit einer Eisenkette nach den Beamten geschlagen, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit. Außerdem habe er in dem Fahrzeug randaliert und mehrere Scheiben zerschlagen.

Mehrere Streifen waren den Angaben zufolge nötig, um die beiden Männer aus dem Fahrzeug zu ziehen und festzunehmen.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Dabei setzten die Polizisten Pfefferspray ein, das Augenreizungen bei den beiden Männern verursachte. Sie seien noch vor Ort behandelt worden, teilte die Polizei mit. Polizisten wurden nicht verletzt.

Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, den Haupttäter auch noch eine wegen eines tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchte gefährliche Körperverletzung.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: