Betrunkener Geisterfahrer auf A72 unterwegs

Wildenfels/Zwickau - Mehrere Anrufer haben der Polizei in der Nacht zum Sonntag einen Geisterfahrer auf der A72 bei Zwickau gemeldet.

Auf der A72 war bei Zwickau ein Geisterfahrer unterwegs. (Symbolbild)
Auf der A72 war bei Zwickau ein Geisterfahrer unterwegs. (Symbolbild)  © Tobias Hase/dpa-tmn

Wie ein Polizeisprecher berichtete, war der Mann (51) mit seinem Skoda aus Richtung Chemnitz kommend gegen 0.15 Uhr auf der Autobahn im Gegenverkehr unterwegs.

Nach mehr als 40 Kilometern, die er in falsche Fahrtrichtung zurücklegte, wendete der 51-Jährige und fuhr an der Anschlussstelle Zwickau-Ost ab.

"Ein Zeuge fuhr dem Skoda-Fahrer nach der Autobahnabfahrt hinterher bis ihn Polizeibeamte in Wildenfels stellen konnten", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Glücklicherweise ist es während der Geisterfahrt zu nicht zu einem Unfall gekommen.

Ein Atemalkoholtest ergab demnach 1,72 Promille. Dem 51-Jährigen wurde laut Polizei der Führerschein abgenommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Erstmeldung: 31. Dezember, 7.07 Uhr, aktualisiert: 31. Dezember, 12.16 Uhr

Titelfoto: Tobias Hase/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: