Bewaffneter Mann löst Großeinsatz aus

Werder - In Werder in Brandenburg wurde am Montagnachmittag ein Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein vermeintlich bewaffneter Mann soll sich am Bahnhof aufgehalten haben.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen zufolge ging der Notruf gegen 14 Uhr ein. Demnach sollte sich am Bahnhof in Werder angebliche eine bewaffnete Person aufhalten.

Sofort rückte die Bundes- und Landespolizei mit einem Großaufgebot an und sicherte den Bahnhof. In der Nähe der Gleise konnte dann ein wohl 18-jähriger Verdächtiger aufgefunden werden.

Der Mann wurde durchsucht und es wurden zunächst keine Waffen gefunden. Nachdem die Beamten die nähere Umgebung absuchten wurden sie dann doch noch fündig. Es sollen eine Machete und eine Gasdruckpistole entdeckt wurden sein.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Der Zugverkehr musste wegen der Polizeiarbeiten ausgesetzt werden. Etliche Fahrgäste mussten auf einen Ersatzverkehr ausweichen. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen und oben genannten Maßnahmen dauern weiter an.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: