Biss in den Finger und Kopfstöße: Per Haftbefehl Gesuchter verletzt Polizisten

Düsseldorf - Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat bei einer Polizeikontrolle in Düsseldorf zwei Polizisten verletzt.

Die Polizei nahm den Mann (30) fest. Es stellte sich heraus, dass er wegen eines Sexualdelikts per Haftbefehl gesucht wurde. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann (30) fest. Es stellte sich heraus, dass er wegen eines Sexualdelikts per Haftbefehl gesucht wurde. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Er biss einer Mitteilung zufolge einem der Beamten in den Finger und versetzte dem anderen Kopfstöße.

Der 30-Jährige war als Beifahrer in einem Auto, das die Polizisten am Morgen des 1. Weihnachtstags überprüfen wollten, da der Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Dabei stellte sich heraus, dass der Beifahrer wegen eines Sexualdelikts per Haftbefehl gesucht wurde.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Um sich einer Festnahme zu entziehen, wurde der Mann aggressiv und widersetzte sich den Beamten. Diese überwältigten und fixierten ihn.

Auf der Fahrt in den Polizeigewahrsam randalierte der 30-Jährige den Angaben nach weiter und schlug seinen Kopf gegen die Scheibe des Streifenwagens.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: