Düsseldorf

Aktuelle News aus Düsseldorf

Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf

Bei großen Events wird's am Rheinufer in Düsseldorf eng.
Bei großen Events wird's am Rheinufer in Düsseldorf eng.  © Unsplash/Andreas Heimann

Aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf und dem Umland

Düsseldorf, die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, ist berühmt für rheinischen Frohsinn, aber auch luxuriösen Konsum. Besonders berühmt ist die Königsallee in Düsseldorf, wo man in den vielen Läden der Luxusmarken shoppen kann – wenn man denn das nötige Kleingeld hat.

Die einen verbinden Düsseldorf mit viel "Schickimicki" und High Society, für die anderen ist Düsseldorf die deutlich entspanntere Rheinstadt im Vergleich zu Köln. Zu dieser Stadt ist das Verhältnis ohnehin etwas angespannt – die Konkurrenz, die sich insbesondere an Karneval zuspitzt (Stichwort "Helau" vs. "Alaaf"), ist allerdings mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Täglich erreichen uns aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf über Stars & Sternchen, Politik, Wirtschaft, Kunst & Kultur sowie wichtige Verkehrsmeldungen, Kriminalgeschichten und Infos zu Unfällen.

Alle News aus Düsseldorf findet Ihr tagesaktuell auf diesem Kanal auf TAG24!