Nach Überhol-Manöver: Audi-Fahrer schlägt auf Radler ein und flüchtet

Bitterfeld-Wolfen - Ein 52-jähriger Radfahrer wurde am Sonntagnachmittag in Bitterfeld-Wolfen von einem Autofahrer angegriffen und verletzt.

Ein Audifahrer schlug am Sonntag auf einen Radfahrer ein und flüchtete anschließend. (Symbolbild)
Ein Audifahrer schlug am Sonntag auf einen Radfahrer ein und flüchtete anschließend. (Symbolbild)  © 123rf/sergiyzinkevych

Nach Angaben von Polizeisprecherin Astrid Kuchta radelte der 52-Jährige mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin gegen 15.30 Uhr die Puschkinstraße entlang, als plötzlich ein Audi viel zu nah an ihnen vorbeifuhr und sie überholte.

"Der 52-Jährige machte seinem Ärger Luft und gestikulierte in Richtung des Fahrzeugs", so die Sprecherin.

Daraufhin stoppte der Wagen unvermittelt auf Höhe der Einmündung zur Georg-Friedrich-Händel-Straße. Der Fahrer stieg aus, stieß den Radfahrer zu Boden und begann auf ihn einzuschlagen, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Auch das Fahrrad des Mannes wurde bei dem Angriff beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Audi-Fahrer. Er wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • circa 1,75 m groß
  • schlanke Gestalt
  • Bartträger
  • trug eine helle Hose und ein schwarzes T-Shirt

Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld unter der Nummer 03496/4260 entgegen.

Titelfoto: 123rf/sergiyzinkevych

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: