Bleibende Schäden befürchtet: Im Streit Bierkrug auf Kopf zertrümmert

Ansbach - Bei einer Bierzeltschlägerei im mittelfränkischen Ansbach hat ein Unbekannter zwei Männer schwer verletzt.

In einem Bierzelt wurden zwei Personen nach einem Maßkrug-Angriff schwer verletzt. Der Täter konnte unerkannt fliehen. (Symbolbild)
In einem Bierzelt wurden zwei Personen nach einem Maßkrug-Angriff schwer verletzt. Der Täter konnte unerkannt fliehen. (Symbolbild)  © 123RF/melnyk58

Zwei weitere wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Auf dem Ansbacher Frühlingsfest kam es nach den Angaben am Freitag gegen 23 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit, der sich zu einer Schubserei entwickelte.

Daraufhin soll der Unbekannte mit seinem Bierkrug auf den Kopf eines Mannes geschlagen haben. Mit den Resten des zerbrochenen Krugs schlug er einem weiteren ins Gesicht. Bei einem anschließenden Getümmel wurden zwei weitere Männer leicht verletzt.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Die beiden Schwerverletzten im Alter von 30 und 45 Jahren erlitten massive Schnittverletzungen an Hals und Kopf, die Polizei schließt bleibende Schäden nicht aus, wie es hieß.

Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden. Einer der beiden Schwerverletzten musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Täter floh vom Tatort.

Das Ansbacher Frühlingsfest findet in diesem Jahr vom 12. bis zum 18. Mai statt.

Titelfoto: 123RF/melnyk58

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: