Blutige Tat in Burscheid: Mann (53) liegt mit Stichverletzungen vor Gebäude

Burscheid – Ein Mann (53) hat in Burscheid schwere Stichverletzungen erlitten. Der mutmaßliche Täter (51) ergriff zunächst die Flucht, stellte sich später jedoch der Polizei.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 53-jährigen Burscheider mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den 53-jährigen Burscheider mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Am gestrigen Mittwoch gegen 10.40 Uhr hatten Polizisten den blutenden Burscheider mit drei Stichverletzungen auf einem Treppenabsatz vor einem Gebäude auf der Kölner Straße gefunden, wie ein Sprecher mitteilte.

Anrufer hatten die Beamten zuvor alarmiert. Der 53-Jährige sei ansprechbar gewesen. Ein Rettungshubschrauber eilte herbei und flog den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Eine Tatwaffe konnte vor Ort nicht gefunden werden. Auch der Täter hatte bereits die Flucht ergriffen. Die Polizei leitete eine Fahndung nach ihm ein, die zunächst jedoch erfolglos blieb.

Rücksichtslose Hochzeitskorsos auf der A66 bei Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Rücksichtslose Hochzeitskorsos auf der A66 bei Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen

Am Abend habe sich der vermeintliche Täter - ein 51-jähriger Burscheider - dann auf einer Wache der Bundespolizei in Köln gestellt. Er sei nach der Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen wieder entlassen worden, erklärte der Polizei-Sprecher.

Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe seien noch unklar. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: