Bluttat in NRW: Ehepaar und Hund leblos aufgefunden, Polizei hat erschütternden Verdacht

Kempen – Schockierender Fund in Kempen (Kreis Viersen)! Dort sind ein Mann (†75), seine Ehefrau (†73) sowie ein Hund leblos in ihrem Haus entdeckt worden.

Ein Nachbar hat in einem Einfamilienhaus in Kempen eine schockierende Entdeckung gemacht. (Symbolbild)
Ein Nachbar hat in einem Einfamilienhaus in Kempen eine schockierende Entdeckung gemacht. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Ein Zeuge hatte sich Sorgen um seine Nachbarn gemacht und das tote Ehepaar sowie das Tier am Freitag gegen 17 Uhr in dem Einfamilienhaus gefunden.

Er wählte sofort die Polizei, die nun wegen eines erschütternden Verdachts ermittelt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Krefeld und der Polizei Mönchengladbach deutet die Situation am Tatort darauf hin, dass es sich um ein Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid handelt.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Alle drei Leichname wiesen demnach Schussverletzungen auf. Ob die Frau, oder der Mann die abscheuliche Tat begangen haben soll, blieb zunächst unklar.

Polizei und Staatsanwaltschaft wollten am heutigen Sonntag aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details zum Fall preisgeben.

Die Ermittlungen der Mordkommission und die Tatortaufnahme dauern an, hieß es in einer Mitteilung.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich in diesem Fall aber um den Verdacht eines erweiterten Suizides handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: