Bombendrohung an Berufsschule: Polizei durchsucht Gebäude mit Spürhunden

Wiesau - Wegen einer Bombendrohung per E-Mail ist eine Berufsschule in Wiesau (Landkreis Tirschenreuth) zunächst geräumt worden.

Die Berufsschule in Wiesau musste wegen einer Bombendrohung geräumt werden.
Die Berufsschule in Wiesau musste wegen einer Bombendrohung geräumt werden.  © NEWS5 / DESK

Nach Eingang der Drohung waren gegen 8 Uhr mehrere Streifenbesatzungen der Tirschenreuther Polizei zur Schule geeilt.

Beamte mit Polizeihunden durchsuchten das Gebäude und konnten schnell Entwarnung geben.

Eine Gefährdung habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Schüler und Lehrer konnten anschließend wieder in den Unterricht zurückkehren. Um circa 9.45 Uhr wurde der Regelschulbetrieb fortgeführt.

Die Kripo Weiden übernimmt die weiteren Ermittlungen. Nach derzeitigem Stand gebe es keine konkreten Verdächtigen, hieß es.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: