Bombendrohung in Görlitz: Täter stellt sich von selbst!

Görlitz - Nach einer Bombendrohung in einem Görlitzer Einkaufsladen stellte sich der Täter am Samstagvormittag von selbst.

Die Polizei evakuierte am Freitagabend aufgrund einer Bombendrohung einen Einkaufsmarkt in Görlitz. (Symbolbild)
Die Polizei evakuierte am Freitagabend aufgrund einer Bombendrohung einen Einkaufsmarkt in Görlitz. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Am Freitagabend wurde dem Marktleiter des Geschäfts auf der Reichenbacher Straße gegen 21.58 Uhr per Telefon eine Bombenexplosion angedroht, gab die Polizeidirektion Görlitz am Samstagmittag bekannt.

Der Laden sowie angrenzende Wohnungen wurden daraufhin evakuiert und die Polizei durchsuchte die Räumlichkeiten mithilfe eines Sprengstoffspürhundes. 13 Anwohner mussten unterdessen in einem bereitgestellten Reisebus ausharren.

Gegen 4.20 Uhr war die Gefahr schließlich gebannt: Die Einsatzkräfte konnten keine explosiven Stoffe auffinden.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Am nächsten Tag gegen 10 Uhr stellte sich der Täter (28) schließlich von selbst auf dem Polizeirevier und gab an, hinter der Bombendrohung zu stecken.

Gegen den 28-jährigen Deutschen wird nun ermittelt.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: