Brandanschlag auf Ulmer Synagoge: Verdächtiger (47) bei Einreise festgenommen!

Ulm/Stuttgart - Zwei Jahre nach dem Brandanschlag auf eine Synagoge in Ulm konnte der mutmaßliche Tatverdächtige endlich in Gewahrsam genommen werden.

Im Juni 2021 wurde eine Ulmer Synagoge in Brand gesteckt.
Im Juni 2021 wurde eine Ulmer Synagoge in Brand gesteckt.  © Stefan Puchner/dpa

Unvermittelt nach dem Anschlag im Juni 2021 war der damals 45-Jährige in die Türkei gereist, wie die Polizei mitteilte. Seither lief die Suche nach dem Tatverdächtigen.

Doch nun der Fahndungserfolg!

Am letzten Samstag konnte die Bundespolizei den türkischen Staatsangehörigen (47) während seiner Einreise am Flughafen Stuttgart abfangen.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Laut Polizeimeldung vom Montagnachmittag wurde der 47-Jährige dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun im Knast.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Flughafen fest.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Flughafen fest.  © 123RF/gesturgis

Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen laufen.

Titelfoto: Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, 123rf/gesturgis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: