Bremse defekt! Völlig irre, wie viele Mängel dieser Lkw hat

Lüdenscheid – Die Polizei hat in Lüdenscheid einen völlig maroden Lkw aus dem Verkehr gezogen. An dem Laster wurden nicht weniger als 65 Mängel gefunden.

Die Hinterachse des Lkw musste durch Holzblöcke gestützt werden, der hintere Aufbau war abgerissen.
Die Hinterachse des Lkw musste durch Holzblöcke gestützt werden, der hintere Aufbau war abgerissen.  © Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Neben dutzenden weiteren Schäden funktionierte die Handbremse nicht und die Frontscheibe hatte zwei Risse.

Ein Blick unter das Fahrzeug zeigte ebenfalls Alarmierendes: Die Hinterachse wurde mit Holzklötzen unterlegt, die hierdurch als Stütze dienten. Zudem war der hintere Rahmen abgerissen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach hatten die Beamten die Rostlaube gegen 10.40 Uhr auf der L692 angehalten. Zuerst waren ihnen die starken Rostschäden aufgefallen.

Schläge, Bisse, brennende Zigarette: Streit in Gasthaus eskaliert komplett
Polizeimeldungen Schläge, Bisse, brennende Zigarette: Streit in Gasthaus eskaliert komplett

Ein Fachmann stufte den Lkw als verkehrsunsicher ein, die Weiterfahrt wurde verboten. Die Polizisten kassierten das Kennzeichen ein.

Schon rund zwei Stunden zuvor hatte es einen ähnlich heftigen Fall gegeben. Ein Transporter war in desolatem Zustand. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich heraus, dass die Hand- sowie die Betriebsbremse nicht richtig funktionierten.

Der Transporter war so dermaßen verrostet, dass die gesamte Karosserie instabil war.
Der Transporter war so dermaßen verrostet, dass die gesamte Karosserie instabil war.  © Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Dazu waren die Bremsleitungen undicht und tragende Teile waren so dermaßen durchgerostet, dass das komplette Fahrzeug instabil war. Selbstredend durfte auch dieses Fahrzeug nicht wieder zurück auf die Straße.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: