Brutale Telefon-Attacke: Callcenter-Mitarbeiter mit Hochton angegriffen und schwer verletzt

Kaiserslautern - In Kaiserslautern ist ein 24 Jahre alter Mitarbeiter eines Callcenters Opfer einer ganz hinterhältigen Art von schwerer Körperverletzung geworden.

Der 24-jährige Callcenter-Mitarbeiter erlitt durch den Hochfrequenzton eine schwere Schädigung seines Gehörs. (Symbolbild)
Der 24-jährige Callcenter-Mitarbeiter erlitt durch den Hochfrequenzton eine schwere Schädigung seines Gehörs. (Symbolbild)  © 123rf/tiptoee

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Donnerstag die Einzelheiten der Attacke, die sich demnach bereits im vergangenen August ereignet hatte.

So hatte der 24-Jährige gerade ein Telefonat über sein Headset geführt, als sein bislang unbekannter Gesprächspartner ihn plötzlich mit einem abgespielten Hochfrequenzton angriff.

Dadurch erlitt das Opfer eine so schwere Beschädigung des Trommelfells, dass er die Hörfähigkeit fast vollständig verlor.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft hat mittlerweile die Polizei die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Hierbei geht es insbesondere um die Identität des Anschlussinhabers, über dessen Telefon die Attacke ausgeführt wurde.

Laut dem Polizeisprecher droht dem Täter nun wegen schwerer Körperverletzung eine Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bis hin zu zehn Jahren.

Titelfoto: 123rf/tiptoee

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: