Busfahrer beobachtet streitendes Paar und handelt mutig

Siegburg - Ein mutiger Busfahrer (51) hat im Rhein-Sieg-Kreis Zivilcourage bewiesen und beherzt in den Streit eines Pärchens eingegriffen. Doch dann musste die Polizei anrücken.

Ein aggressiver Mann (37) hat für einen Polizeieinsatz an einem Busbahnhof gesorgt.(Symbolbild)
Ein aggressiver Mann (37) hat für einen Polizeieinsatz an einem Busbahnhof gesorgt.(Symbolbild)  © 123rf/kzlobastov

Der 51-Jährige hatte während seiner Pause am gestrigen Montagabend am Siegburger Busbahnhof das streitende Pärchen bemerkt und couragiert gehandelt, wie die Beamten mitteilten.

So habe der Busfahrer den Eindruck gehabt, dass der Mann (37) gleich auf seine Partnerin (22) einschlagen werde. Um das zu verhindern, mischte er sich in den Streit ein.

Daraufhin habe der offenbar angetrunkene 37-Jährige dem Mann sofort vor die Brust geschlagen, ihn geschubst und lauthals beschimpft.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Der Fahrer zog sich daraufhin in seinen Bus zurück, schloss die Tür und wählte den Notruf - "vollkommen richtig", lobte der Polizeisprecher dieses Verhalten.

Der Angreifer habe von außen gegen den Bus getrommelt und erst abgelassen, als andere Fahrgäste einsteigen wollten.

Die Polizei rückte an und traf noch am Busbahnhof auf das Pärchen. "Auf Nachfrage relativierte die 22-Jährige den Streit und der 37-Jährige stellte den Busfahrer, trotz der Angaben unabhängiger Zeugen, als eigentlichen Aggressor dar", erklärte der Sprecher.

Gegen den 37-jährigen Siegburger wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/kzlobastov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: