Crash im Süden Leipzigs: Polizeiauto kracht in VW

Leipzig - Ein Polizeiauto fuhr am späten Samstagnachmittag mit Blaulicht und Martinshorn im Leipziger Zentrum-Südost über eine rote Ampel, dann kam es zum Crash.

Das Polizeiauto war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. (Symbolbild)
Das Polizeiauto war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. (Symbolbild)  © 123RF/utsenko

Gegen 17.10 Uhr fuhr eine 24-jährige Polizistin mit ihrer Streife auf der Richard-Lehmann-Straße in Richtung Osten, berichtete die Polizeidirektion Leipzig.

Dabei machte sie Gebrauch von ihrem Sonder- und Wegerecht, indem sie Blaulicht und Martinshorn einschaltete.

Wenig später überquerte die 24-Jährige die Zwickauer Straße trotz roter Ampel.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Da die Zwickauer Straße Grün hatte, fuhr zeitgleich eine 55-Jährige mit ihrem VW über die Kreuzung. Beide Fahrerinnen bemerkten sich zu spät und es kam zum Zusammenstoß.

Sicherheitshalber wurden die VW-Fahrerin und die Polizistin samt Beifahrer von einem Arzt untersucht. Dieser gab Entwarnung: Alle Beteiligten seien unverletzt.

"Es entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro", berichtete Polizeisprecherin Sandra Freitag.

Sowohl gegen die VW-Fahrerin als auch gegen die Polizistin wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/utsenko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: